Über uns

GrainauWer sind wir?

Ein Zusammenschluss aus 9 Musikanten (8 Grainauer, 1 Garmischer) die Spaß am Musizieren haben. Darüberhinaus sind wir alle auch in weiteren Musikvereinen aktiv.

Was machen wir?

Wir machen Blasmusik querbeet, d.h. wir spielen alle blasmusikalischen Stücke und Bekanntheiten sowie auch moderne Schlager und Party-Hits sowie Eigenarrangements. Aber wir können auch mit „kleiner Besetzung“ (Diadonischer, Gitarre und Scharr) auftreten – das alles im Raum Garmisch-Partenkirchen und im ganzen Oberland.

Seit wann machen wir das?

Begonnen hat alles bei der Fa. Marker im Gewerbegebiet in Eschenlohe. Hier war unser erster Auftritt vor ca… 10… 11… 12… naja, ist ein paar Jahre her. Anschließend spielten wir in gleicher Besetzung im Gasthaus „zur Molle“ in Grainau einen Starkbieranstich – der Name „Don Promillos“ war gefunden. Seither spielen wir nahezu auf jedem Holzerball in Grainau und auch auf sonstigen Feierlichkeiten.

„Promillo kann man nicht werden, man wird so geboren!“